Lokalen Aktionsgruppe Eisacktaler Dolomiten

Übergemeindliche Treffen zum Thema "E-Mobilität & E-Ladestationen"

Auf Anregung mehrerer LAG-Mitglieder hat am 09.08.2017 ein erstes übergemeindliches Abstimmungstreffen zum Thema Elektromobilität und E-Ladestationen stattgefunden. Im Rahmen dieses Treffens wurde u.a. das Konzept der Gemeinde Villnöß vorgestellt und die verschiedenen Anforderungen für E-Bikes und E-Cars diskutiert.

In einem Folgetreffen am Mittwoch, 23.08.2017 mit Ing. Minighini von Alperia, wurde das Thema der E-Ladestationen für Autos genauer beleuchtet. In einem weiteren Treffen am 21.09.2017 mit Dr. Harald Reiterer von STA - Green Mobility und Daniel Campisi - letsmove wurde das Theme der Elektromobilität im allgemeinen sowie die verschiedenen Initiativen und Möglichkeiten rund um E-Ladestationen nochmals vertieft.

Im Oktober soll ein weiteres Abstimmungstreffen zum Thema E-Bike Wege & Ladestationen stattfinden, bei welchem die einzelnen Gemeinden bereits erste konkrete Entwürfe ihres E-Bike-Netzes vorstellen können.

 
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
ELER FEASR
Provinz Bozen
Leader
GRW

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete