Zurzeit ist kein Aufruf zur Einreichung von Projektvorschlägen geöffnet.
Lokalen Aktionsgruppe Eisacktaler Dolomiten

Erlebnisbereich „Trametschgraben“ in St. Andrä

Die Kinder und Jugendlichen von St. Andrä treffen sich vorwiegend an zwei Orten zum Spielen und Sporteln: auf dem vor kurzem errichteten Bolzplatz bei der Grundschule und in der etwas weiter vom Dorfzentrum entfernten Sportzone.
Der neu errichtete Spiel- und Erlebnisbereich am Trametschgraben dient nun als zusätzlicher Erlebnisort und Naherholungszone im Dorfzentrum. Der rund 230 Quadratmeter große Erlebnisspielplatz erstreckt sich auf drei Ebenen. Diverse Spielgeräte wie ein Kletter-Rutschturm, eine Tunnelrutsche, eine Doppelschaukel oder ein großer Matschbereich mit Wasserrinnen und Sandkran bieten Kindern zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Auch der gesamte Bachraum wurde neu gestaltet, sodass dieser als natürlicher Spielplatz genutzt werden kann.
Großzügige Sitzstufen mit Liegeflächen aus Holz sowie ein kinderwagentauglicher Weg verbinden den Erlebnisbereich mit dem Festplatz. Der Bolzplatz bei der Grundschule wurde mit einer neuen Brücke angebunden, sodass ein Ort der Begegnung für unterschiedliche Altersgruppen im Dorfzentrum entsteht.
Projektträger: Gemeinde Brixen

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
ELER FEASR
Provinz Bozen
Leader
GRW

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete